Hauptmenü:

Die Künstler > Irene Huber

Irene Huber

Ich wurde 1960 in Oberkirch geboren. Nach meiner Schulzeit absolvierte ich eine Lehre zur Friseurin. Nach der Erziehungszeit, meiner Kinder, arbeitete ich mit Begeisterung als Bedienung. Vor allem den Umgang mit anderen Menschen machte mir Freude.

Schon immer hatte ich Spaß an den verschiedensten kreativen Möglichkeiten, die sich mir im Laufe meines Lebens boten.

Ich nähte Kleidung, häkelte, flocht, klebte, modellierte, strickte, fädelte, webte und knüpfte was das Zeug hielt.

2013 fand ich dann zur Malerei. Im gleichen Jahr wurde ich Mitglied im Kunstverein Oberkirch. Meine Begeisterung bekommt immer wieder neue Nahrung bei Ausstellungen, Spaziergänge mit dem Fotoapparat und Besuchen bei anderen Künstlern. Mit verschiedenen Materialien und Farben eröffnete sich mir eine neue Welt. Die verschiedenen Arten der Darstellungen, und Ausarbeiten der Motive faszinierten mich. Autodidaktisch lernte ich mit dem neuen Medium umzugehen, und erzielte ungewohnte Effekte. Meine Leidenschaft gilt dem einbringen und hervorheben mit selbst hergestellter Strukturpaste. Diese bringen mich immer wieder auf neue Ideen, neue Materialien, die ich in der Natur finde, werden zu neuen Kompositionen, die meinen Werken Ausdruck bringen.  Noch immer ist jedes Bild für mich eine Herausforderung und ich bin selbst über die Ergebnisse überrascht.

Meine Bilder habe ich nun in verschiedenen öffentlich zugänglichen Gebäuden ausgestellt.  Die Resonanz und Aufmerksamkeit die meine Gemälde den Betrachtern entlocken, bestätigt mich darin weiterzumachen.

Huber Irene

77704 Oberkirch

Hauptstr. 53

Tel. 07802/7091548