Aktionen am Kindertag

Veranstaltungen > Kindertag
Am 24. Juni 2017 ist wieder der Tag, an dem sich die Oberkircher Innenstadt in ein Kinderparadies verwandelt. Bereits zum 22. Mal findet der Oberkircher Kindertag statt. Von 10:00 bis 18:00 Uhr heißt es in der verkehrsfreien Innenstadt „Bahn frei“ für die Kinder.

An mittlerweile 80 Aktionen kann mit den Eltern getobt, gebastelt, gemalt und gestaunt werden. Entlang der Hauptstraße und auf dem Kirchplatz befinden sich zahlreiche Attraktionen für jede Altersgruppe Hüpfburgen, Pony-Reiten, Bull-Riding, Kinderschminken, Nostalgie-Eisenbahn und vieles mehr. Auf dem Marktplatz findet wieder die fantastische Bühnenshow des Radiosenders Hitradio Ohr statt. Stars aus Funk und Fernsehen sowie verschiedenen Darbietungen der Oberkircher Vereine, sorgen für eine perfekte Unterhaltung.

Veranstaltet wird der Kindertag von der Stadt Oberkirch und dem Stadtmarketing Oberkirch e.V., unterstützt von zahlreichen Sponsoren. Ganz bargeldlos können die Kinder an diesem Tag mit „Talern“ bezahlen, diese können an den Talerstationen erworben werden. Die dadurch gewonnenen Einnahmen werden komplett für einen guten Zweck gespendet. Ein Erlebnis für die ganze Familie unter dem Motto „Kinder spielen für Kinder“.