Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles


Programm


Samstag 01. Oktober enfällt wegen zu geringer Teilnehmerzahl

 

Ausflug zur Ausstellung „Mondrian Evolution“ in der Fondation Beyeler in Riehen

 

Samstag 12. November

 

Ausflug zur Ausstellung „Liebermann, Slevogt  und Corinth“ in der Kunsthalle in Mannheim

 

Max Liebermann, Max Slevogt und Lovis Corinth gehören zu den bedeutendsten deutschen Impressionisten. Mit rund 150 Werken bilden ihre Zeichnungen und Druckgraphiken einen bedeutenden Schwerpunkt in der Graphischen Sammlung der Kunsthalle Mannheim. In der Ausstellung werden nicht nur mit leichter Hand und oft in der Natur entworfene Darstellungen von Menschen in der Landschaft sowie die Genredarstellungen Max Liebermanns, wie auch der thematisch breit gefächerte Bilderbogen Lovis Corinths zu sehen sein, sondern auch die Darstellungen zur „Zauberflöte“ von Max Slevogt, die sowohl in den Aquarellstudien wie auch im Radierzyklus des Themas in der Sammlung vorliegen.

 

Die Anreise erfolgt mit der Bahn. Wir treffen uns in Appenweier auf dem Bahnsteig um 10:20Uhr. Bitte teilen sie bei der Anmeldung mit, ob sie nach Appenweier mitgenommen werden möchten, jemanden mitnehmen können oder alleine fahren.

 

 

Kosten für Mitglieder:         25,- €  für Fahrt, Eintritt, Führung

Nichtmitgliederzuschlag:    5,- € 

 

Schriftliche Anmeldungen bitte an Kunstverein Oberkirch, Hauptstr. 75, 77704 Oberkirch, oder per Mail über info@kunstverein-oberkirch.de 

 

Anmeldeschluss:  30. Oktober 2022  

Die Anmeldung ist verbindlich/kostenpflichtig, weil ich im Vorfeld personalisierte Eintrittskarten kaufen muss.   


Bleiben Sie gesund.

Astrid Nippert                  

                   

 1.Vorsitzende  


Zurück zum Seiteninhalt